Fassadenbeschriftung

Bemalung0

Einfach mal die Augen offen halten. Verblüffend wie viele Werbungen und Beschriftungen noch mit dem Pinsel gemacht werden. Man geht zwar auf den ersten Blick achtlos dran vorbei. Aber der Charakter der gemalten Schriften ist einzigartig. Eben anders. Und nicht nur große Flächen werden mit Farbe gestaltet. Auch kleine Schriftzüge machen manchmal Sinn. In vielen Altstädten kommt man gar nicht umhin sich mit dem Problem der Fassadenbemalung zu beschäftigen. Es wird schlicht nichts anderes genehmigt. Das schöne bei den Bemalungen ist, daß man sich während der Anbringung noch mit den Feinheiten beschäftigen und so der Fassade anpassen kann. Manch ein zusätzlicher Pinselschwung ist erst bei der Arbeit entstanden. Weils dann eben doch gut passt. Und hier noch ein Schnörkel. Oder doch lieber ein Schatten. Manche Gestaltungen sind schon eher Kunst als einfache Werbung. So wird die Fassadenwerbung zum Kunstraum. Schriften können ziemlich einfach mit weiteren Schmuckelementen in die Fassade integriert werden. So wird die Ladenfront schnell zu einer kostengünstigen Gesamtwerbung. Kombiniert man nun die gemalten Werbungen mit Schildern und Einzelbuchstaben ist der Aufmerksamkeitswert garantiert.

Weitere Links:
Schilder
Einzelbuchstaben

Dieser Beitrag wurde unter Know How, Typografie abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.