Schilderstudie 2 – Weihnachtsmarkt

markt

Geschafft. Fest verankert in unseren Kalendern ist nicht nur der Beginn der Weihnachtszeit. Auch das Ende. Schlagartig ist die Stimmung auf Jahresende umgestellt, die Weihnachtsmärkte abgeschaltet und die Preise der Händler und Versandhändler purzeln. Na ja, fast wenigstens. Der Gutscheinwahn muss ja noch abgewickelt werden.

Die klassischen Weihnachtsmärkte werden wieder eingelagert, bis zum nächsten Jahr. Wenn man das Gedränge miterlebt hat wird sofort klar, daß sich das gelohnt hat. Viele aufwändig herausgeputzte Buden, Stände und sogar Blockhäuser verschwinden nach nicht einmal 4 Wochen wieder in der Versenkung. Und mit ihnen viele schön gestaltete Schilder, die uns über die Wochen ködern sollten. Manche sind wirklich simpel gemacht. Aber optisch ansprechend. Das ist doch genau das, was uns als Schildermacher jeden Tag  wieder herausfordert. Durch simple Mittel und Techniken einen möglichst hohen Aufmerksamkeitswert erzielen. Besonders in den Vordergrund treten Schilder und Ausleger mit Einzelbuchstaben oder gar 3D Schilder mit Reliefbildern. Das Auge isst schließlich mit.

Weiterführende Links:
Digitaldruck

Dieser Beitrag wurde unter Know How, Schilder veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.