Schilderstudie 1

schilderMan kommt ja gut rum. Und nimmt auch von jedem Ort Ideen und Anregungen für Schilder und Werbeanlagen mit. Vor allem sind es die alten Fertigungsverfahren die am meisten auffallen. Gerade in den Altstädten wird immer mehr Wert auf zeitgemäße Werbung und auch auf korrekte Herstellung gelegt. Man findet Straßen, da gibt es ausschließlich gemalte Werbeschriften. Typo und Farben werden oft vorgegeben. Das eigene “CI” fällt da schnell den Vorschriften zum Opfer. Und die denkmalbedingten Vorschriften machen dann auch vor keiner Konzerngröße oder vor Firmenprinzipien halt. Sehr erfreulich ist, daß sich immer mehr Werbende Gedanken um einen gescheiten Auftritt machen und langlebige und wertvoll gefertigte Werbungen verlangen. Während man noch vor gar nicht so langer Zeit Werbung als reine Kosten verbuchte, wird immer mehr Gewerbetreibenden klar, daß die Werbeanlage eine Investition ist, die genau so Gewinne erzielen soll wie die Einrichtung oder die Ware die ich verkaufe. Der Mehrpreis relativiert sich sehr schnell durch die Langlebigkeit der Werbeanlagen. Außerdem signalisiert eine ansprechende Werbung dem Kunden, daß man hinter seinem Geschäft oder seinem Produkt steht und ist einer Kundenbindung sicher förderlich.

Weiterführende Links: Fräsbuchstaben, Schilder,

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Know How, Schilder abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.