Ein Märchen

 

 

Das Märchen vom immer flachen Buchstaben

Hartnäckig hält es sich. Das Märchen, daß Buchstaben und Logos immer flach sein müssen. Wenn man dann hinterleuchtet, wo das Gerücht herkommt stößt man in der Regel auf Unvermögen, das einem als besonderes Gimmik verkauft wird. Dabei sind es gerade die gewölbten Buchstaben, die der Natur am nächsten kommen. Harmonische Ausstrahlung kennt keinen Kompromiss. Erhabene Buchstaben mit gewölbter, prismatischer, vertiefter oder auch texturierter Oberfläche sind der letzte Baustein für ein konsequent umgesetztes Erscheinungsbild. Der so oft argumentierte Mehraufwand relativiert sich spätestens dann, wenn man einen vier bis fünf mal so hohen Aufmerksamkeitswert dagegen hält. Warum soll eine Werbeanlage nicht die Wertigkeit ausstrahlen, die sie verdient? Vorraussetzung für eine hochwertige Werbeanlage dieser Machart ist die Verarbeitung der richtigen Materialien. Bei unserem Streifzug sind uns viele Möglichkeiten begegnet, die aber oft nur mit Kompromissen umzusetzen sind. Das weit verbreitete Styrodur  erweist sich spätestens beim ersten richtigen Anfassen als unzureichend. Verschiedene Holzsorten spätestens dann, wenn Feuchtigkeit ins Spiel kommt. Die üblichen Schäume der Schildermacher spätestens dann, wenn glatte Oberflächen gefragt sind. Unsere Buchstaben und Logos sind druckfest, wetterfest, wasserfest und zudem auch relativ leicht. Eine Weiterverarbeitung ist auch ohne Spezialwerkstatt möglich.

 

Dieser Beitrag wurde unter Know How, Schilder abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.