Go simple

 

 

 

 

Wie schnell kann man eigentlich von einer Pixelvorlage ein ansprechendes 3D Teil fertigen? Verdammt schnell. Samstag Vormittag mal eben dazwischen geschoben. Als Vorlage diente das Logo vom Rodenburgverlag als simples Bitmap. Über den Rodenburg Verlag publiziert Arndt von Koenigsmarck unter anderem seine Bücher über Cinema 4D. Arndt kann man wohl ohne zu übertreiben als 3D Guru ansehen. Als Anwender der ersten Stunde machte er sich vor allem durch seine vielen Bücher und Tutorial CDs einen Namen in der 3D Scene. Wenn wir vom 2. – 4. Ferbruar auf der Werebtechnikmesse WeTec in Stuttgart aussellen wird von Koenigsmarck dabei sein und uns drei Tage lang einen Überblick über Cinema 4D verschaffen und zeigen was man in der Werbetechnik so alles damit anstellen kann. “Wir” sind in dem Fall ein Zusammenschluss von Werbetechnikern, die es sich zum Ziel gesetzt haben die Branche zusammen zu führen und durch Gemeinschaft jeden einzelnen zu stärken. Für die Werbetechnik ist die 3D Welt mit Maxon Cinema 4D ebenso unbekannt wie die Werbetechnik für Anwender wie Arndt von Koenigsmarck. Die größte Hürde ist also beides unter einen Hut zu bringen. Von Arndt kam dann auch schnell die Frage nach Beispielen. Was liegt da näher als ein Praxisbeispiel seines eingen Logos auf die Beine zu stellen?

Gesagt getan: Die Voralge des Wappens wurde in Corel Draw vektorisiert. Wir benötigen erst mal nur die Umrisse der einzelnen Elemente. Die Wölbungen und die prismatische Schrift wurde mit simplen Tools erstellt. Nachdem die Fräse gut eine Stunde den Schaum bearbeitet hat war der Rohling fertig . . .

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Know How, Schilder veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.