Bilder bewegen

Schon lange weiß man, daß es noch mehr Kanäle gibt sich und seine Arbeiten zu veröffentlichen. Und während man nach einer zünden Idee sucht und immer wieder glaubt es ist vielleicht nicht gut genug zieht die Möglichkeit unaufhaltsam an einem vorbei.

Also nicht nur reden und überlegen: machen. Grundlage sind Fotos der Vergangenheit von Sachen die man mal gemacht hat und auch hier und da eine Arbeit die man unterwegs gesehen hat. Der erste Videoversuch steht für einen Querschnitt aus meinen Möglichkeiten sei es durch Handarbeit oder durch Technik, die hier jeden Tag zur Verfügung steht. Bilder gibts genug. Oft reicht ein Ausschnitt aus einem Schnappschuss, der ursprünglich nur die Fertigstellung belegen sollte. Mit Animationstools, egal ob kommerziell oder Freeware, lässt sich mit einfachen Mitteln aus jedem Bild eine bewegte Präsentation zaubern. Obwohl unser eigentliches Interesse Fräsbuchstaben, 3D Buchstaben und viele andere Arten von Buchstaben sind, macht es Spaß sich auch mal mit dem Medium Video zu beschäftigen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Typografie, Video abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.