Drohnenlandeplatz

Drohne1Nee wat witzig oder? Da traut sich die Post einen Blick in die Zukunft und schon gehen Diskussionen los ob das wohl was wird und oder ob nicht oder was. Plötzlich tauchen wieder die typischen Pessimisten auf und wissen direkt warum es das niemals geben wird. Genauso wie das Internet, das Auto, den Fernseher, das Handy, das Pizzataxi. Setzt sich alles nicht durch. Wenigstens gibt es Leute die dran glauben und dann erst einmal eine Landebahn entwickelt haben die man auch mitnehmen und an jedem Ort aufbauen kann. Analog zum Handy geht man einfach davon aus, daß Pakete nicht nur per Drohne geliefert werden, sondern, daß man seinen Standort auch frei wählen kann. Eine kleine Amazon Bestellung von unterwegs und die Drohen startet. SD Karte vergessen und man ist gerade in den Alpen? Kein Problem. Mal eben mit dem Handy, was sich ja leider nicht durchsetzt, bestellen und liefern lassen per Drohne. Und weil das alles so abwegig ist berichten Fernsehen und Printpresse erst mal drüber, damit später keiner sagen kann, man hätte das Gefühl für zukunftsweisende Entwicklungen nicht. Sollte sich das nicht durchsetzen ist es immer noch ein kleiner Spaß. Was man den Beteiligten vielleicht auch ein bisschen ansehen kann. Für den Fernsehtermin wurde mal eben in 1,5 Stunden per Netzwerk, was sich ja wegen dem Internet nicht durchsetzt, alles zusammengetrommelt was benötigt wird. Der mobile Drohnenlandeplatz war da, der Kameramann war da und der Experte vom Drohnenfliegernetzwerk ließ auch nicht auf sich warten und brachte Technik mit vom feinsten. Robert Reichert erklärte dann auch deutlich, daß das für ihn als Flieger gar kein so großer Gag ist, sondern eher zwingendes Equipment für die Einsätze vor Ort. Auch Frank Berghoff wird das wohl mit Freude beobachten, daß die Entwicklung weiter geht. Schließlich hat er mit seinem Optikkopter eine mögliche Lieferung von Brillen schon erfolgreich durchgespielt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Know How, Spass veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.