Vollkorn

Vollkorn PlexiglasVollkorn Font von Friedrich Althausen

Die Schrift zum Brot? Gestolpert bin ich zufällig darüber. Sowohl über den Gestalter Friedrich Althausen als auch über seinen Font Vollkorn. Nach einer Anfrage für Holzbuchstaben habe ich die Internetseite von Friedrich Althausen kurz überflogen und bin bei dem Font Vollkorn hängen geblieben. Schriften haben mich immer schon fasziniert und so war auch dieser Font schnell installiert. Wie so oft fanden auch diese Zeichen Ihren Weg auf meine Fräsmaschine und auf den Laser. Eine Schrift wirkt so viel anders, wenn man die Zeichen anfassen kann. Die rein ästhetische Wirkung auf Papier reicht mir schon lange nicht mehr. Jeder der eine Schrift einmal als Fräsbuchstaben oder besser noch in echtem 3D mit texturierter Oberfläche in Händen hielt wird diese aus einer ganz anderen Sicht erleben. Schrift wird fühlbar.

Dieser Beitrag wurde unter Typografie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.