3D Buchstaben mit Digitaldruck

3d_Buchstaben

Immer das gleiche. “Machen Sie doch mal was anderes”. Nicht einfach nur einfarbig. Ich mags poppig. Eigentlich ist es gar nicht so schwer. Wir kombinieren einfach verschiedene Trends. Flache Platten an die Wand als Werbeschild machen schon lange nur die, die in ihr eigenes Geschäftsvorhaben kein Vertrauen haben. Und “dezent” eigentlich ja die, die von sich  mehr halten als von anderen. Nur ja nicht auffallen. Werbung soll aber ja genau das Gegenteil. Also war die Marschrichtung klar. 3D Buchstaben mit dem Trend Sticker Bombing verbinden. An Stelle der Sticker dann eben mit Comics. Für den Prototypen mussten noch Grafiken aus dem Netz als Dummies herhalten. Weil die meisten nur für den persönlichen Gebrauch frei gegeben sind und wir die Rechte der Urheber achten war von Anfang an klar, daß wir die Comics selbst zeichnen müssen. Was dann schleppend begann entwickelte sich später zum Selbstläufer. Es kamen immer mehr Ideen für Comics und Grafiken die dann im entsprechenden Stil umgesetzt wurden. Die Zarge der Buchstaben wurden mit bedruckter Folie kaschiert. Die Deckfläche mit Chromefolie.

Dieser Beitrag wurde unter Know How, Schilder abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.