Kosten

Werbekosten mit der Zeit

Werbekosten mit der Zeit

 

Warum eigentlich immer nur Kosten? Eigentlich sollten wir doch den Nutzen im Fokus haben. Natürlich darf man die Kosten nicht außer Acht lassen. Aber an erster Stelle steht doch was wir bezwecken und erreichen möchten. Geld für sinnlose Werbung ausgeben kann man sich getrost schenken. Wenn man sich die Kosten einfach mal auf eine sinnvolle Zeitspanne aufdröselt wird man merken, daß die Kosten weit hinter dem Nutzen bleiben. Und damit ist doch genau das erreicht, was wir eigentlich wollen. In einen Bereich investieren der möglichst viele Gewinne abwirft. Und genau deshalb ist es doch sinnvoll mit vernünftigem Maß in diesen Bereich zu investieren. Was bringt mir das schlecht gemachte Schild, wenn es nach außen signalisiert, daß man eigentlich selbst schon gar kein Vertrauen in sein Geschäft, sein Gewerbe, sein Handwerk oder was auch immer hat. Schaut man sich einmal um wird man schnell merken, daß die Läden oder Gewerke die funktionieren auch eine funktionierende und hochwertige Außendarstellung haben. “Die können sich das ja leisten” wird sicher ein Kommentar sein, den man oft hört. Eher wahrscheinlich ist, daß die sich das leisten weil sie ihrem eigenen Geschäft vertrauen und das auch nach außen signalisieren wollen. Nein. Sogar müssen. In den meisten Fällen wird man immer das sein und bleiben was man nach außen darstellt. Billig. Aufregend. Exklusiv. Seriös. Die Außenwerbung hat es in der Hand den ersten Eindruck zu erwecken, für den es bekanntlich keine zweite Chance gibt.

Was kostet Werbung? Gut gemacht weniger als sie eigentlich wert ist. Erst recht wenn man erkennt, der Werbende steht voll und ganz hinter dem was er nach außen darstellt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Schilder abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.